"Die wäre was für Dich"

Warum ich heute mit Olympus arbeite...

Kaum durch die Tür, bemerkte ich ich schon den Kaffee-Duft meines obligaten Espresso. Luigi Rotondaro, ein sehr guter Freund und begnadeter Fotograf, hat eine wunderbare Gabe: aus dem Nichts entfacht er in Dir ein loderndes Feuer. Ich habe schon viele Kunden aus seinem Laden gehen sehen, mit leuchtenden Augen und einer neuen, kompletten Fotoausstattung. Eigentlich wollte man nur eine etwas grössere SD Card!

Als sehr gut ausgestatteter Fotograf, sah ich mich natürlich nicht als gefährdet. Im Gespräch über Essen und die Welt der Bilder, meinte Luigi nur “die wäre was für Dich" und drückte mir eine Olympus E-M1 in die Hand.

Na ja, das Design ist cool, die Verarbeitung schien sehr hochwertig und präzise… aber der kleine Sensor? Kein Spiegel? Meine Ansprüche an die Objektive sind auch sehr hoch. Vielfach bekommen meine Geräte nicht nur ein paar Regentropfen ab. Darum arbeite ich ausschliesslich mit professionellem Equipment und mit Canon wird das erfüllt! Darauf konnte ich mich über 30 Jahre verlassen.

Etwa eine Stunde später, verliess ich das Geschäft mit 2 Taschen voller HighTech und Linsen, welche ich heute als Juwelen bezeichne... und einem Leuchten in den Augen.

Nach vielen Canon-Jahren, war es etwas komisch, mein ganzes Equipment online zum Verkauf anzubieten. Aber nur so konnte ich mich zwingen, nicht auf das Gewohnte zurück zu greifen! Nur 10 Tage später waren im Studio nur noch Olympus und ich.

Seit Oktober 2015 arbeite ich ausschliesslich damit! Noch kein Auftrag hat diese Kamera ans Limit gebracht ;-)

My Camera bag...

Die E-M1X bietet absolute Zuverlässigkeit und besitzt zudem zahlreiche modernste Technologien, die den Wünschen professioneller Fotografen gerecht wird.

Top Gear...

Rotolight Neo II
LED Licht und Flash...

Rotolight Neo II

Damit sollen pro Sekunde, 15 Blitze ohne Nachladezeit (HSS), möglich sein? Dazu kann man die Farbtemaperatur zwischen 3700 und 6300 Kelvin wählen und mit 6 üblichen AA Batterien sollen 15'000 Blitze möglich oder aber 3 Stunden LED Licht.

Passt! Ich bin begeistert!

Wow!

Rotolight AEOS II

Vergleichbar mit einem konventionellen 400 Ws Blitz. Aber!!!

Möglichkeiten welche ich bisher nicht kannte! Unglaublich cool, leicht, hell und schnell! Ich denke Du spürst meine Begeisterung :-)

 

Rotolight ANOVA PRO 2 BI-COLOUR 50º
finally...

Rotolight ANOVA PRO 2 BI-COLOUR 50º

Mit der Bestellung des ANOVA PRO 2 BI-COLOUR 50º ist klar, dass ich in mich für www.rotolight.com entschieden habe.

Der Streuwinkel von 50º ist der wesentliche Unterschied zu den günstigeren AEOS II (120º). Noch mehr Leistung in einem engeren Winkel gibt zudem noch mehr Einsatzmöglichkeiten nicht nur im Studio auch Outdoor. ca. 15'000 Blitze mit voller Leistung (ich hoffe ich brauche das nie :-)

Tethering ohne Kabel. Endlich!

CamFi Pro Plus

Etwas trickie bis man's raus hat lohnt sich aber!
Tethering ohne Kabel.

Zu langsam? Hier ein kleiner Vergleich. Zeit vom Auslösen bis zur Darstellung des RAW (nicht JGP Vorschau) Bildes auf meinem iMac 27"

Thetherkabel USB C / C von Thetertools 4,8 m - 2.5 Sekunden

CamFi pro plus wireless Abstand Cam zu Mac 10 m - 3.5 Sekunden

Olympus OMD E-M1X internes wireless Abstand Cam zu Mac 10 m - 7 - 8 Sekunden

imagePROGRAF for ever...

Canon PRO-2000

Für den Druck meiner Bilder und grafischen Arbeiten. 16 Bit Farbtiefe mit 12 Tinten. Full Power! Spitzenmässig!

Software / Apps

Tschüss Adobe

Affinity Photo

Text folgt...

Bye bye Illustrator

Affinity Designer

Text folgt...

Es ist kompliziert aber...

Capture one

Text folgt...

  • email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • mobile

    +41 79 542 32 35

  • Office

    iVision GmbH, Unterer Graben 1, 8400 Winterthur

  • Studio

    Parkstudio, Else-Züblin-Strasse 115, 8404 Winterthur

Texte und Bilder wurden vom Betreiber erstellt und dürfen ohne Vereinbarung, weder verwendet oder verändert werden.